Michael SchulteMichael Schulte
"Remember Me" - Tour 2024 + Special Guest Tim Baldus
Michael Schulte
Sonntag - 14.04.2024 20:00 - Neue Gebläsehalle

Michael Schulte veröffentlicht sein sehnlichst erwartetes neues Album und setzt mit einer zugehörigen Headlinertour noch einen obendrauf! Der erfolgreiche Singer-Songwriter reflektiert auf „Remember Me“: „Was habe ich erreicht? Was bleibt von mir, wie wirdman sich irgendwann an mich erinnern?“ Die existentiellen Fragen fasst er in neue, mitreißende Songs und stellt sie seinen Fans 2024 auf der „Remember Me“-Tour vor - die Set-Listen sind aber auch voll mit allen bekannten und geliebten Hits - dieser Mix wird die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

Der Newcomer TIM BALDUS bringt alles mit, um einer der interessantesten Deutschpop-Acts 2024 zu werden - eine Stimme, die in den Magen fährt. Authentizität, Verletzlichkeit und Zeitgeist. Charismatisch-poetische Texte mit Tiefgang. Hier ist ein kluger Kopf am Werk, der Emotionen in beeindruckende Songs übersetzt.
Die Stimme von TIM BALDUS, die kraftvoll und manchmal fast zerrissen vor Emotion klingt, brachte dem jungen Musiker Vergleiche mit Größen wie Casper, Trettmann, Kontra K oder Henning May ein. Seine Einflüsse oszillieren zwischen Indie-Pop, Straßenrap und epischem Songwriting in intimem Setting: TIM BALDUS zeichnet Bilder, die eigentlich hart realistisch sind - aber durch seinen einzigartigen Sprachrhythmus zu einer Komposition voller Farben, Eleganz und Leben werden.
TIM BALDUS steht am Anfang seiner Karriere, doch bereits jetzt ist zu erkennen, wie faszinierend genau er die Twen-Age-Angst der GenZ auf den Punkt bringt: In seinen eigenen Erfahrungen können sich alle wiederfinden, die jung und lost waren.
Und für die gerade mal drei Songs, die er releast hat, hat er bereits beachtliche Anerkennung erhalten: Er wurde für die New Music Awards 2023 als Newcomer des Jahres nominiert. Sein eigenständiger Sound bringt ihm täglich neue Fans ein und man darf auf Großes gespannt sein!

Einlass: 19 Uhr

 

 

Link zum Künstler

https://www.michaelschulte-music.com/

Eintrittspreise

  • VVK: ab 49,90 €
  • AK: tba.