ThresholdThreshold
Through Time Tour 2024 + Special Guests
Threshold
Donnerstag - 17.10.2024 19:30 - Neue Gebläsehalle

Die englische Progressive Metal Band Threshold macht im Rahmen der „Through Time Tour 2024“ Station in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

Gitarrist Karl Groom: „Nach unseren ersten „Dividing Lines“-Shows wollten wir etwas Inspirierendes finden, um in diesem Jahr auf Tour zu gehen. Wir brachten die Geschichte von Threshold zur Sprache und wollten mindestens einen Song aus jedem unserer 12 Alben und noch mehr von den neuesten Veröffentlichungen spielen. Das hat die Band wirklich begeistert und wir können es kaum erwarten, alle im Oktober zu sehen.“

Gegründet Ende der 80er Jahre im grünen Surrey, blühten Threshold im darauffolgenden Jahrzehnt regelrecht auf und etablierten sich schnell als das führende Progressive-Metal-Aushängeschild Großbritanniens. Seit ihrem „Wounded Land“ Debüt im Jahr 1993 schuf der beständig kreative Kern um den Gitarristen Karl Groom und den Keyboard-Maestro Richard West eine einzigartige neue Art harter, progressiver Musik, die prägnante Melodien, zum Nachdenken anregende Texte und komplexe, aber gewaltige Arrangements kombinierte. Threshold sind in drei Jahrzehnten kreativer Leidenschaft unaufhaltsam vorangekommen und haben mit dem konzeptionellen und musikalischen Glanz von „Legends Of The Shires“ aus dem Jahr 2017 wohl einen neuen Höhepunkt erreicht.

Mit Sänger Glynn Morgan zurück im Team, hat sich die dauerhafte Besetzung der Briten, bestehend aus Groom, West, Schlagzeuger Johanne James und Bassist Steve Anderson, in neue Höhen gepusht, erntete breite Anerkennung und war gefragter als je zuvor.

Die Nachfolge eines frischgebackenen Klassikers stellte Threshold immer vor eine Herausforderung, aber das zwölfte Studioalbum der Band bestätigte schnell, dass die Herausforderung gemeistert wurde. „Dividing Lines“ ist düsterer, härter und noch abenteuerlicher als sein Vorgänger und offenbart eine Band, die viele Ideen im Kopf hat und gleichzeitig mit dem einfallsreichsten und melodisch kraftvollsten Material aufwartet, das sie je aufgenommen hat.

präsentiert von: Rock Hard, Aardschok, Eclipsed & Nuclear Blast

Einlass: 19 Uhr

Link zum Künstler

https://www.thresh.net

Eintrittspreise

  • VVK: 30,95 €